Phil v. Sassen

Seit mehr als 10 Jahre berät Phil v. Sassen Unternehmen umfassend zu den Themen Onlinekommunikation, Permission Marketing und Social Media Relations. Darüber hinaus bietet er umfangreiche Trainings- und Beratungsleistungen an, um Kunden selbst zu befähigen Online-Dialoge effektiv und effizient zu führen.

Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit innovativen Web-Projekten und ist als freier Web2.0 und Social Media Consultant tätig. Bei der Netzeitung hat er mit der Readers Edition das erste deutsche Bürgerjournalismus-Portal aufgebaut, welches noch heute eines der wichtigsten Crowdsourcing-Projekte ist. Als TV-Experte bezieht er regelmäßig Stellung zu Web-Entwicklungen und Trends in der Medienwelt.

Vor seiner Gründung war Phil Geschäftsführer der TRIBAX GmbH, welche als erfahrener Social Media Strategie- & Lösungsanbieter Kunden bei der Eingliederung von Social Media-Maßnahmen in die bestehende Unternehmens- wie Markenkommunikation berät.

Zuvor war er Business Development Manager bei der Buongiorno Deutschland GmbH sowie Niederlassungsleiter der rabbit Software AG und Student Partner bei der Microsoft Deutschland GmbH. In diesem Rahmen führte er erfolgreich Projekte für unterschiedliche Kunden (u.a. S-Broker, DHL, Lycos, dooyoo und Microsoft) in der DACH-Region durch.